Team

Seit 1989 entwickeln wir - Architekten und Softwareentwickler - ausschließlich Bausoftware.

Wir arbeiten in Bürogemeinschaft mit den Planern und Bauleitern unseres Partnerbüros Werkgemeinschaft Böhme Hilse. So ist ganz natürlich für Praxisnähe gesorgt. Die Kollegen und unsere Kunden sagen uns, wie der Hase läuft, und was sie aktuell benötigen. Das sorgt für ständig neue Lösungen.

Seither arbeiten wir jeden Tag dafür, dass unsere Kunden es leichter haben, ihre Projekte zu organisieren: Überblick behalten, Workflows, automatische rechtssichere Dokumentation, sichere Abläufe.

Wir waren die ersten und sind die einzigen mit dem Blick auf das ganze Projekt.

Dafür haben wir das Projekttagebuch erfunden. Und die Sonderwunschabwicklung. Und intelligente Verknüpfungen zwischen den Bereichen Projektsteuerung, Planung, Bauleitung.

Und Lösungen für weitere Standardaufgaben: Mängelverfolgung, Bautagebuch, Planmanagement, Protokollmanagement, Zeiterfassung, mobile Erfassung vor Ort.

Unser profundes Wissen nützt allen Kunden.

In Hunderten von Projekten haben wir umfangreiche Erfahrungen gesammelt und für unsere Kunden in der Software oder in Standard- bzw. individuellen Konfigurationen verfügbar gemacht.

Und wir erfinden BauProCheck weiter täglich neu.

Jetzt für SQL – Webclient – Smart Client – Zugriff von überall her...

Unsere Kunden schätzen die enge Zusammenarbeit mit uns. Wir sind offen für alle Vorschläge. Wenn Sie etwas benötigen – wir versuchen es möglich zu machen.

Was können wir für Sie tun?

Aktuelles

Willkommen bei BauProCheck

Von der Idee zum gelungenen Bauwerk ist es immer wieder ein Weg mit vielen Überraschungen.

Es benötigt kreative Planer, erfahrene Bauleiter, motivierte Projektleiter und ein intelligentes Datenmanagement für E-Mails, Pläne, Fotos und Unmengen Daten rund ums Projekt.

Je reibungsloser die Information funktioniert, umso besser für den Projekterfolg und umso weniger Stress für alle Beteiligten.

Dafür wurde BauProCheck erfunden. Seit 25 Jahren arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden es leichter haben. 

Kundenstimmen, die für sich sprechen:
• Wilhelm Wecker, Architekt „Ohne BauProCheck wäre ich suizidgefährdet.
• Markus Kovac, Geschäftsführer „Unsere Entscheidung vor 12 Jahren für BPC war richtig.
• Reinhard Pfannenstill, Geschäftsführer „Wenn es BPC nicht gäbe, müsste man es erfinden.

Die ideale Lösung für das Homeoffice

Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, welch völlig neue Anforderungen auf ihn zukommen würden. Praktisch von jetzt auf nachher auf Homeoffice umstellen. Und die Qualität halten!    

Hektik und Stress pur für alle, außer …

… sie hatten ihre Büroorganisation schon auf die cloudbasierte Projektsoftware BauProCheck umgestellt.

Die einzige Frage: Gibt es zu Hause normalen Internetzugang? Dann: NO PROBLEM !

Hat sich zu 100 % im Homeoffice bewährt

Egal ob vom Homeoffice, vom Baustellen-Container, vom Büro: die App funktioniert. Einfach im Webbrowser aufrufen - ganz ohne Installation - oder per Desktop-Client. Die gewohnte Arbeitsoberfläche, der Zugriff auf ureigenste Projektdaten: Adressen, E-Mails, Schriftverkehr, eingehende Post, Pläne, Fotos, Protokolle: alles da, genau wie im Büro!

Die gewohnte Arbeitsteilung und Workflows bleiben erhalten. Von jedem Vorgang sind die Kollegen im selben Augenblick informiert – egal wo sie sich befinden. Und die Projektverantwortlichen haben auch in solch schwieriger Zeit vollen Überblick.

Ebenso einfach können jederzeit auch externe Mitarbeiter, z.B. Bauleiter oder Fachplaner, projektweise in das System eingebunden werden.

Corona hat wie in einem Brennglas gezeigt:  Der Einsatz des durchgängigen intelligenten BauProCheck lohnt sich - in Euro und Cent und zu jeder Zeit.

BauProCheck ist modular aufgebaut. Über 25 Jahre Praxiserfahrung. Deckt alle wesentlichen Organisationsbereiche ab. Unterstützt Planer, Bauleiter, Back-Office, Chefs.

Für begeisterte Bauherren – für zufriedene Mitarbeiter – und damit Chefs ruhig schlafen können.

Last not least - Digitalisierungsförderung geeignet

Wettbewerbsfähigkeit erhalten und Wachstumspotentiale nutzen – im Zeitalter der Digitalisierung ist das vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine große Herausforderung. Oft fehlt es an Zeit und Geld, um notwendige Investitionsentscheidungen für die Umstellung auf neue digitale Systeme zu stemmen.

Um dem abzuhelfen, haben Bund und Länder verschiedene Förderprogramme für die kleinen und mittleren Unternehmen aufgelegt, um die Entscheidung zu unterstützen. BauProCheck ist als zentrales Digitalisierungsinstrument der Büroorganisation geradezu prädestiniert für eine erfolgreiche Antragstellung. Wir helfen Ihnen mit unseren Erfahrungen gern dabei.

Hier ein Beispiel: Förderprogramm Digitalbonus des Freistaat Bayern

 

Weiterlesen?

Ich bin interessiert

Kontaktaufnahme